Pressemitteilung zum Sommerfest

Sommerfest – Verein Kindertagespflege Stralsund Stadt und Land e.V.

Donnerstag, 2.6.22, 15.30-17.30 Uhr, Spielplatz Bremer Straße – Stralsund

„Sommerfest können wir noch!“ Zufrieden sieht Karin Brumshagen von der Kindertagespflege „Sundkinder“ auf das gefüllte Buffet und den geschmückten Spielplatz. Esther Neumann (Kindertagespflege „Seestern“)  und Michaela Bolz (Kindertagespflege „Küstenküken“) begrüßten währenddessen die ersten ankommenden Eltern.

Mit fröhlichen Liedern, reichlich Essen und ganz viel guter Laune starteten die Kindertagespflegepersonen (früher Tagesmütter) aus der Hansestadt Stralsund in der Bremer Straße ihr diesjähriges Sommerfest.
Der Landkreis unterstütze mit seinem Koffer mit Bewegungsspielen und der Verein Kindertagespflege Stralsund Stadt und Land e.V. mit seiner großen Spielekiste.

Das Spielen kam auf diesem Fest auf keinen Fall zu kurz.

Insgesamt waren ca. 100 Kinder und Eltern auf dem Sommerfest.

„Es ist eine gute Möglichkeit, dass auch die Eltern miteinander ins Gespräch kommen.“ Diesen wichtigen Aspekt in der Eltern-Arbeit möchte Michaela Bolz nicht missen.
Kindertagespflege ist die Betreuung von Kindern im U3-Bereich in kleinen Gruppen von bis zu 5 Kindern. Es ist eine kleine Gruppe mit einer Betreuungsperson.

Die Plätze in der Kindertagespflege werden durch den Landkreis Vorpommern –Rügen finanziert.

Aktuell sind ca. 60 Kindertagespflegepersonen in Stralsund tätig.

Esther Neumann
Vorsitzende Verein Kindertagespflege Stralsund Stadt und Land e.V.
Rudolf-Breitscheid-Str. 41
18437 Stralsund